Wer unsere innovativen und sparsamen LED-Lampen erwirbt, fragt sich, was nun mit den alten Lampen geschehen soll. Diese können an tausenden Sammelstellen entsorgt werden, man kann sie allerdings auch kreativ wiederverwerten. Wir haben die besten Tipps für echte Hingucker zusammengefasst.

Die Beleuchtung der Zukunft

Während viele zu Jahresbeginn Vorsätze fassten, die mittlerweile nicht mehr auf der Tagesagenda stehen, stellten wir uns die folgende Frage: Welche Lichtrevolution folgt als nächstes? Wie sieht die Beleuchtung in zehn oder zwanzig Jahren aus? Wir blicken nach vorne.
In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit sorgten rund 17 Milliarden Lämpchen für festliche Beleuchtung in den deutschen Haushalten - rund eine Milliarde mehr als im Vorjahr. Denoch konnte der Verbrauch dank innovativer LED Beleuchtung erheblich reduziert werden.

Lampe, Leuchte oder Leuchtmittel?

Was genau bedeuten die Begriffe Lampe, Leuchte und Leuchtmittel? Es handelt sich um drei unterschiedliche Bezeichnungen, die Sie bei der Suche nach dem passenden Licht wissen sollten.