LED-Trends in 2017

Nach Jahren des Fortschritts im Bereich der LED-Beleuchtung und dem voranschreitenden Siegeszug der LED-Lampe in den deutschen Haushalten ist es wieder an der Zeit, nach vorne zu schauen. Was sind die aktuellen Trends im Beleuchtungsbereich? Mit welchen Neuerungen dürfen unsere Kunden in diesem Jahr rechnen?

Die absoluten Dauertrends: Qualitativ hochwertige LED-Lampen zu erschwinglichen Preisen und der vielseitige Einsatz von LED in der Stadtbeleuchtung. Durch die herausragenden Eigenschaften der LED-Technik lässt sich vieles ermöglichen, was bisher nicht möglich war. Hinsichtlich der Stadtbeleuchtung betont LED-Licht die Architekturdetails und begleitet uns durch Tag und Nacht. Zusätzlich kann jeder Stadtbereich individuell beleuchtet werden. Durch all das hat die Beleuchtung durch LED nicht nur Einfluss auf die sichtbaren Elemente, wie das schlichte Beleuchten eines Gebäudes, sondern auch auf das gesamte Image der Stadt und die Lebensqualität ihrer Bewohner. Letzteres dadurch, indem mit den genannten dynamischen Steuerungsfunktionen das Licht an den menschlichen Biorhythmus angepasst werden kann.

Ein weiterhin anhaltender Trend: für immer mehr konventionelle Lampen gibt es den passenden LED-Ersatz. Dies lässt sich auch in unserem Shop im Bereich der Innenbeleuchtung sehr gut beobachten und verifizieren.

Der sich abzeichnende Haupttrend geht allerdings zu immer schnelleren, reaktiveren LED-Lampen. Dies wird ein weiterer Meilenstein der digitalen Vernetzung sein. LED-Lampen werden in absehbarer Zeit erkennen, ob die Person auf der Wohnzimmercoach ein Buch liest oder fernsieht, und die Beleuchtung selbständig an die Situation anpassen. Ein großes Potenzial besteht auch in der Li-Fi-Technologie, wobei Funkdaten 10 Mal schneller als bisher übertragen werden können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass kein Quantensprung in nächster Zeit ansteht wie bei der Erfindung des Smartphones oder eben der LED-Lampe, unsere Kunden dürfen sich aber auf effizientere, günstigere und innovativere LED-Lampen freuen und dabei unsere herausragenden Konditionen genießen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.