Moderne Schönheit im klassischen Design

Zeitloses Design und innovative Technologien verschmelzen ineinander und bringen moderne Lichtkunst und ein stilvolles Ambiente hervor.

Die neue Sensation auf dem Lichtmarkt trägt den Namen „LED Filament“. Die Rede ist von den LED-Glühfäden oder auch LED-Glühbirnen. Auf mehreren Fäden wurden unzählige winzige LED-Chips aneinander gereiht, so dass das Ergebnis einer herkömmlichen Glühbirne sehr nahe kommt. Damit wurde der wichtige Schritt zu denjenigen gemacht, die zwar sehr gerne auf neue und energiesparende Technologien setzen wollen, sich aber nicht vom bisherigen Aussehen verabschieden konnten.

Da die Glühfäden auch einen Teil der Vorschaltelektronik darstellen und somit einige Bauteile nicht mehr vonnöten sind, ist es sogar möglich, erstmals die exakte Form der Glühbirne zu imitieren. Dank des fehlenden Kühlkörpers wird das Licht auch nach hinten abgeworfen, wodurch dunkle Decken oder Schatten in den Lampenschirmen zur Vergangenheit zählen.

Die Anwendungsbereiche sind natürlich äußerst vielfältig, da die Retrofit-Leuchte nun nicht mehr nur Leuchte, sondern auch Designobjekt ist. Mit diesem edlen Look passen sie perfekt in offene Leuchten, wie Kronleuchter beispielsweise.

Hervorstechend ist auch die Energieeffizienz. Galten bisherige LED-Lampen als Helden der Energieeinsparung, so sind diese nun die wahren Champions mit einer Effizienz von A+.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.